Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
gti-verbaucherschutz-forum.de

ÜbersichtHilfeSuchenQuizEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
News der SAS teil IV (Gelesen: 1277 mal)
Besucher
Themenstarter Themenstarter
Co-Admin

I Love Jawor

Regenbogenland, Chad
Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag News der SAS teil IV
11.12.09 um 14:31:13

Es gibt (mal wieder) "NEWS" von der SAS:

Ein Umzug steht an. Der neue "Standort": Pretzier in der Altmark.

Nun fragt sich natürlich, wozu der Verein "Gästezimmer" benötigt - die wenigen "Gäste" kamen doch bisher auch immer in Zelten gut unter...

Ach, ich vergaß ja völlig die Mietzekatzen, die ja wohl nicht nur Tastaturen zermartern, sondern auch auf "Gäste" abgerichtet sein sollen...

Und warum das ganze? Weil "unzumutbare finanzielle Veränderungen" gewütet haben? Ärgerlich
Liegt es nicht eher daran, das der heiß ersehnte Lottogewinn noch immer aussteht und gleichzeitig die vielen erwarteten "Spenden" vom Klau sPender ausbleiben? Zunge
Oder sieht man sich etwa genötigt, den eigenen Umzug hinter dem des Vereines zu verstecken? Augenrollen

Nun ja, eine Kiste Nägel bekommt die 1. Vorsitzende von mir höchstens für die Tür, um Sie von innen zu vernageln und einen Sack Zement höchstens dafür, um den Pferden die Beine zu einzuzementieren, damit die nicht immer irgendwelche Schlammlöcher verschwinden... Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Und wer schützt die Tiere vor den Tierschützern?

IP gespeichert

jawor
Administrator

I Love Jawor

Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: News der SAS teil IV
Antwort #1 - 11.12.09 um 14:33:55

Das wird ja immer besser. Die SAS zieht um, die Nebenstelle eröffnet eine Reitschule mit Pferden von der SPR..........

Klasse Kinder.......gebt uns mehr Futter........
Zum Seitenanfang

Selig sind die Geistig armen.
Nec Deus Nec Arch Angelus
Du bist die Revolution. Geh und hol dir dein Recht. Lass dir nichts gefallen!!!
Homepage  
IP gespeichert

Besucher
Co-Admin

I Love Jawor

Regenbogenland, Chad
Stimmung:
Antwort #2 - 11.12.09 um 14:35:33

Na, da sage noch einer, Eigennützigkeit und Gemeinnützigkeit würden nicht zusammen passen... Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

diesuesse13
Pferdeliebhaber

Ich bin wieder hier!

Antwort #3 - 11.12.09 um 14:44:58

Na der Verein behauptet, er würde sich verbessern? Schade, das die Gefahr des Elbhochwassers gebannt sein soll, sollte nicht mal jemand mit nem großen Handbohrer an den Elbdeich fahren und nen Löchelein bohren, damit dann wieder so Spendenaufrufe für im Schlamm "ersoffene" Pferde zu beklagen wäre? War da nicht mal was????
laola

Übrigens könnte ich den Bohrer dazu stellen, um die Löcher in den Elbdeich zu bohren.
Zum Seitenanfang

so sah ich in meiner sturm und drangzeit aus ,jetzt trage ich aber eine BRILLE ;P

IP gespeichert

jawor
Administrator

I Love Jawor

Stimmung:
Antwort #4 - 11.12.09 um 14:46:24

Das sieht man ja schon alleine daran, dass die Vereinskasse dazu genutzt wird, den Umzug zu bezahlen.
Sollte das Geld nicht eigentlich nur den Pferden zugute kommen???
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Besucher
Co-Admin

I Love Jawor

Regenbogenland, Chad
Stimmung:
Antwort #5 - 11.12.09 um 14:48:43

Ach, "eigentlich" sollte der Verein ja auch allen nützen, nicht nur der 1. Vorsitzenden... Zunge

Warum hat die 1. Vorsitzende denn eigentlich kein Handy mehr?

Ah! Lass' mich raten: im Schlamm verloren...  lach
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Pferdekenner

"....und dann gewinnst
du!"

Antwort #6 - 13.12.09 um 05:28:33

Ein donnerndes Heil an die Leser.

Wie ich schon vor vielen Monden angekündigt habe, mußte ich mich aus verschieden Gründen (vornehmlich zeitliche und gesellschaftliche) aus der aktuellen Arbeit hier zurückziehen.

Inzwischen sind viele Themen für mich hier undurchschaubar  geworden. Aber selbstverständlich habe ich mein „Spezialthema“ nicht aus den „Augen verloren“.

Mittlerweile wurden auch Kameraden aus dem direkten Umfeld ihres bisherigen „Lebensmittelpunktes“ aktiviert, weil es mir auch nicht wöchentlich möglich im Oderbruch vorbeizuschauen.

Ihre Berichte sprechen Bände über die letzten Zustände auf dem verdächtigen Hof im Oderbruch.

Selbstverständlich möchte ich hier nochmals erwähnen, auch mit einer gewissen Selbstbeweihräucherung, das vermutlich die Eröffnung einer gewissen Weltnetzseite eventuell dazu geführt haben kann, daß Spendeneinnahmen, wie in den vergangen Jahren, nicht mehr so gelaufen sind. Die Suche nach der SOS-Pferdehilfe über google bringt eben halt sofort an zweiter Stelle eine Seite zum Vorschein die wahrhaft über die SOS-Pferdehilfe aufklärt. Und das ist gut so.

Letztendlich kann es auch vielleicht sein, daß es die liebe Sabine dazu gezwungen hat, daß sie ihre Zelte im Oderbruch abbrechen mußte.

Aus dem nahen Umkreis des „Verpächters“ hört man natur- und erwartungsgemäß auch Anderes zu dem Thema.

Zurück zum Thema!!!

Das die SOS, sprich Sabine, dort wegzieht ist seit Längerem bekannt. Nach dem Verkauf vieler Dinge, (z.B. Traktor, Boot u.a. registrierte Sachgegenstände) über die letzten Monate war zu vermuten, daß man dabei ist Geld einzusammeln. Auch konnte recht schnell aufgeklärt werden, wohin die „Reise“ geht und wer dafür herhalten muß.

Bereits geführte Aufklärungsgespräche mit Bürgern und zukünftigen Nachbarn im Ort ihrer neuen „Ankunft“ und die Beobachtung des Zielobjektes haben bereits ergeben, daß das „Land“ zum zugehörigen Hof vermutlich nicht für die Weiterführung eines „Vereins“ unter den „bisherigen Bedingungen und in dieser Größenordnung“ machbar ist.

Es bleibt die Frage, ob es sich nur noch um einen „Umschlagplatz“ handeln könnte. Dafür würde die Wahl des Standortes an der Scheide zwischen Ost und West (also im Mitteldeutschland der geografischen BRD) eventuell sprechen.

Die Bereitschaft der näheren Umgebung mehr Fläche zur Weidehaltung zu verpachten soll angeblich sehr beschränkt sein. Ein Problem was aber seit längerem bekannt sein soll.

Nicht selten ist naturgemäß in solchen Fällen das Interesse des Bauamtes und seiner untergliederten Behörden besonders groß.

Besondere Aufsicht des Veterinäramtes, speziell wenn sie über die Strittigkeit des Vereins SOS-Pferdehilfe und ihrer Betreiberin informiert werden (oder bereits sind), mag vielleicht angebracht sein.

Eine Meldung aller vermutlich durch die SOS-Pferdehilfe tierrechtlich, finanziell und rechtlich Geschädigte an das Vet-Amt, den amtlichen Gerichtsvollzieher und die Baubehörde könnte vermutlich noch einiges mehr bewirken. Auch dann, wenn das Ganze vermutlich (und ich darf das hier so nicht bestätigen) unter einem anderen „Aufkleber“ (neudeutsch LABEL) läuft.

Ein besonderes Interesse gilt den Miet-/Pacht-/Mietkauf-/ und - oder dem Eigentumsverhältnis zu denen ich hier aus rechtlichen Gründen keine weitere Auskunft geben möchte.

Immer wieder soll es ja Männer geben die auf manchen Typ Frau, was auch immer das sein soll,  reinfallen. Manchmal gibt es aber auch Menschen, die sogar die eigene Familie ausnutzen sollen. Zwinkernd

Ich werde auch in Zukunft hier nicht regelmäßig reinsehen. Sollte es was Wichtiges geben bitte ich um Nachricht von Jawor.

Alles Gute für Euch.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Ingo

...

...

...

...

Zum Seitenanfang

Homepage ingo.pannier  
IP gespeichert

jawor
Administrator

I Love Jawor

Stimmung:
Antwort #7 - 13.12.09 um 21:58:58

Ich tu mein bestes.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Besucher
Co-Admin

I Love Jawor

Regenbogenland, Chad
Stimmung:
Antwort #8 - 15.12.09 um 10:39:37

Ja, Ingo. Jetzt ist auch klar, warum die sich wegen 'ner Laderaumabdeckung für den "neuen" Scorpio mit dem Verkäufer zofft - und prompt mit Anzeige droht, obwohl jeder sehen kann, das die 1.Vorsitzende offensichtlich des Lesens nicht mächtig ist...  Laut lachend

Ein Schelm, wer dabei böses denkt... Zwinkernd

Da wundert es auch nicht, wenn man den (mit Spenden finanzierten? Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch im Gedächtnis habe) Trecker verkauft: den hätte man ja an die neue "Wirkungsstätte" fahren müssen - ob das der alte Scorpio noch geschafft hätte?

Am meisten wundert mich ja das mit dem Boot. Wozu war das wohl da? Natürlich: um das wichtigste des Vereins (die 1. Vorsitzende) bei einer neuen Oderflut retten zu können... Schockiert/Erstaunt

Fakt ist: die "gemeine Nützigkeit" dürfte mit dem Umzug wohl futsch sein, denn die gilt ja nur für den Finanzbezirk, für den das ausstellende Finanzamt zuständig ist - ob die wenigen Spender (natürlich inklusive Klau sPender) das wohl wissen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Viktor
Pferdekenner

I Love Jawor

Stimmung:
Antwort #9 - 15.12.09 um 11:36:11

Stellt sich auch noch die Frage, WO BLEIBT DER ZAUN?????
Ob sie den wohl abbaut oder sich einen neuen finanzieren lässt???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Halligalli
Pferdekenner

sprachlos...

Antwort #10 - 15.12.09 um 19:55:09

Zaun abbauen iss nich. Da hattse vor Jahren schon mal stundenlang Bandsalat sortieren  müssen, die Arme. Das wird sie nicht noch  mal machen wollen.

Wahrscheinlich sucht sie einen Dummen, dem sie den Zaun (über ebay?) verkoofen kann gegen "Selbstabbau"....

Weiß Ingo denn den genauen Hof-Standort? Würde mich auch interessieren... da läßt sich doch garantiert was machen. Und sei es nur die Tierärzte der Umgebung über die ZahlungsMORAL der Dame zu informieren.

Wir müssen ihr das Einleben dort so schwer wie möglich machen. Eindeutig. Nur damit sie dort nicht so viele Dumme findet wie im Oderbruch. Und nicht so vielen schaden kann.

Die ständige Namens-Wohnorts-Schacherei muß ein Ende haben. Man sollte überall über die Dame Bescheid wissen. Auch wenn sie wieder einen Dummen findet, der sie heiratet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

diesuesse13
Pferdeliebhaber

Ich bin wieder hier!

Antwort #11 - 15.12.09 um 22:00:12

Halligalli schrieb am 15.12.09 um 19:55:09:
Weiß Ingo denn den genauen Hof-Standort? Würde mich auch interessieren... da läßt sich doch garantiert was machen. Und sei es nur die Tierärzte der Umgebung über die ZahlungsMORAL der Dame zu informieren.

Wir müssen ihr das Einleben dort so schwer wie möglich machen. Eindeutig. Nur damit sie dort nicht so viele Dumme findet wie im Oderbruch. Und nicht so vielen schaden kann.

Die ständige Namens-Wohnorts-Schacherei muß ein Ende haben. Man sollte überall über die Dame Bescheid wissen. Auch wenn sie wieder einen Dummen findet, der sie heiratet.  

Auch auf die Gefahr hin das Sie nen Blöden findet, halten wirds nicht lange wenn ich so einige fernsehauftritte der dame sehe, geht es mir kalt den Rücken runter und wenn ich etwas hasse, dann ist es Gänsehaut... Ärgerlich

Das mit der Bekamnntgabe der Zahlungsmoral stellt sich schnell von selber ein, da bin ich sicher, solang ich im Hinterkopf habe das Sie sich in einigen Kliniken nicht mehr blicken lassen darf, das nächste in der näheren Nähe wäre vllt. Hannover und auch die sind vernetzt und bekommen Informationen von anderen Kliniken. Zwinkernd

Spätestens wenn das erste Mal der Amtstierarzt wegen einer Anzeige auf dem Plan steht rollt der Sabinsche-Hinkelstein von selbst wieder los... kommdoch
Zum Seitenanfang

so sah ich in meiner sturm und drangzeit aus ,jetzt trage ich aber eine BRILLE ;P

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken