Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
gti-verbaucherschutz-forum.de

ÜbersichtHilfeSuchenQuizEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Phillip vermisst (Gelesen: 1018 mal)
Themen Beschreibung: Nürnberg
jawor
Themenstarter Themenstarter
Administrator

I Love Jawor

Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Phillip vermisst
04.03.09 um 11:17:11

Zitat:
Mai 2007 gab ich ich unter falschen Voraussetzungen und Infos mein Pferd Philipp an ein Mitglied (in Adelsdorf bei Höchstadt/ Aisch) desTierschutzvereines Nxxxx Nürnberg. Sie hat unter falschen Infos den Verein benutzt um günstig an Pferde heranzukommen und weiterzuvermitteln. Als ich nach kurzer Zeit mein Pferd besuchen wollte, mußte ich feststellen, daß sie es weiterverkauft hat und mir keinen neuen Besitzer aus angeblicher Verschwiegenheitspflicht nannte. Sie konnte mir nur den Hinweis geben, daß er sich in der Nähe  von Weiden (Oberpfalz) befinden soll.

Infos zum Pferd:

Fuchswallach, 18 Jahre, Stern auf der Stirn, an der linken hinteren Fessel hatte er eine alte Verletzung, die man wahrscheinlich nícht mehr sieht, desweiteren hat er maukeähnliche Verhärtungen in den hinteren Fesselbeugen und neigt sehr leicht zu Strahlenfäule, durch eine Zahn-OP fehlen ihm unten links zwei Zähne.

Im Umgang ist er nicht ganz einfach, unter anderem kann es sein, daß er sich beim Führen losreist ...

Beim Reiten ist er zuverlässig.

Da ich das Pferd 11 Jahre hatte, liegt mir sehr viel daran zu wissen wie es ihm geht und wo er sich befindet.

Philipp bedeutet mir sehr viel und da meine damalige Notlage total ausgenutzt wurde, würde ich die neuen Besitzer einfach nur gerne kennenlernen.

Falls ihr irgend etwas über den Verbleib wisst, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Anbei noch einige Fotos!

Bilder folgen

Liebe Grüsse
Kontaktdaten bei mir zu bekommen
Zum Seitenanfang

Selig sind die Geistig armen.
Nec Deus Nec Arch Angelus
Du bist die Revolution. Geh und hol dir dein Recht. Lass dir nichts gefallen!!!
Homepage  
IP gespeichert

www.vermisste-pferde.com
Pferdeliebhaber

vermisste Pferde

immer in der Nähe, Niedersachsen, Germany
Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Phillip vermisst
Antwort #1 - 04.03.09 um 12:11:19

...

...

...

...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Dr. Jekyll
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 06.03.09 um 10:27:33

Auf Nachfrage bat mich der erste Vorsitzende des TSV Noris Nürnberg, folgende Stellungnahme zu diesem Fall zu posten:

Zitat:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:      Tierschutzverein Noris e. V. [mailto:animalhelp@arcor.de]
Gesendet:      Freitag, 6. März 2009 10:14
Wichtigkeit:      Hoch

Hallo,

Im Jahre 2005 trat Frau Nadine T. aus Adelsdorf unserem Verein als Mitglied bei.
Frau Nadine T. war bei uns nur als normales Mitglied im Verein gemeldet ohne irgendwelcher Bevollmächtigungen oder Befugnisse im Namen des Vereins zu handeln.

Leider hatte Sie ihre Vereinszugehörigkeit ausgenutzt und bei Ihren privaten Aktionen und in Gesprächen den Eindruck erweckt, dass diese mit dem Verein abgestimmt sind. Dies war jedoch nie der Fall.

Da wir propagieren unsere Vertragstexte bei Tiervermittlungen zur Absicherung beider Vertragspartner und der Tiere zu verwenden, haben wir unsere Verträge auf unserer Homepage öffentlich unter Formulare publiziert. Die Texte stehen also jeden zur freien Verfügung, der sie nutzen möchte.

Diesen Abgabevertrag hat Frau Nadine T. sich ausgedruckt und privat genutzt, jedoch unzulässiger Weise unseren Briefkopf stehen lassen und lediglich handschriftlich ergänzt: „Anstelle des Tierschutzverein Noris e. V. tritt Nadine T. ein“. Die Abgebende des Pferdes Phillipp hat dies leider überlesen oder nicht verstanden und so entstand bei Ihr der Eindruck, die Abgabe würde an uns oder zumindest mit unserer Zustimmung an Frau Nadine T. erfolgen.

Dieses war jedoch nicht der Fall. Wir hatten gar keine Kenntnis von diesen Vorgang !

Nach späterem Bekanntwerden des Vorfalls (und weiteren unschönen Informationen) haben wir Frau Nadine T. im Jahre 2007 unverzüglich und mit sofortiger Wirkung die Mitgliedschaft gekündigt. Wir distanzieren uns vor jeglicher Handlungsweise die von Ihr erfolgt und haben ihr angedroht sollte Sie weiterhin den Eindruck entstehen lassen, dass Ihre Tätigkeiten in irgendeinen Zusammenhang mit unseren Verein stehen, werden wir strafrechtlich gegen Sie vorgehen.

Robert Derbeck
1. Vorstand

Tierschutzverein Noris e. V.
(:.  0911 / 6323207
Fax: 0911 / 6323208
Email:     animalhelp@arcor.de
Internet: www.Tierschutzverein-Noris.de

Die Originalmail geht als Weiterleitung an Jawor.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jawor
Themenstarter Themenstarter
Administrator

I Love Jawor

Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Stimmung:
Antwort #3 - 06.03.09 um 10:43:36

Mail liegt mir vor.
Zum Seitenanfang

Selig sind die Geistig armen.
Nec Deus Nec Arch Angelus
Du bist die Revolution. Geh und hol dir dein Recht. Lass dir nichts gefallen!!!
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken