Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
gti-verbaucherschutz-forum.de

ÜbersichtHilfeSuchenQuizEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Blanche vermisst (Gelesen: 2496 mal)
Themen Beschreibung: Heide
jawor
Themenstarter Themenstarter
Administrator

I Love Jawor

Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Blanche vermisst
08.01.09 um 22:01:15

Blanche ist ein Percheron. Am 10.07.07 wurde es vom Blitz getroffen, den es überlebte. Eine Folge davon war, dass das Pferd Nervenschäden in den Beinen hatte und von Zeit zu Zeit umstürzte.  Im September suchte Frau Sabine K brauchte dringend einen Weidepartner für ihr Pferd Jesse, da der Weidepartner  gestorben sei. Wir fuhren nach Ostrohe, sahen ein tolles Haus mit Weiden und Ställen, S stellte sich als Therapeutin vor, die mit ADS kranken Kindern und Pferden arbeitete. Sie präsentierte sich komptent und auch finanziell in der Lage. Ihr Mann war angeblich Computerfachmann. Sie selbst kümmere sich auch um andere Pferde auf der Weide des Nachbarn, der hart und roh sei und keinen Tierarzt holen wolle. Sie würde die Tiere auch immer mit Wasser versorgen. Wir ließen Frau Sabine D. nach Holm kommen und am 11.11. brachten wir unser Pferd zu ihr. Wir hatten dann noch Kontakt, haben auch Besuche verabredet, zunächst war der Kontakt schwieriger wegen des Umzugs ins neue Haus, da sollten erstmal alle Telefonanschlüsse und emailAdressen eingerichtet werden. Dann war sie nicht mehr zu erreichen. Als ich hinfuhr war das (Juli2008) war das Haus verlassen und die Weide leer. Eine Nachbarin berichtet von LkW auch aus Polen auf die Pferde verladen wurden und davon, dass Pferde oftmals über Nacht gebracht wurden. Ich habe Anzeige wegen veruntreuender Unterschlagung erstattet und bin auch anwaltlich vertreten.

Ich würde mich freuen, wenn die Bilder dazu beitragen den Verbleib des Pferdes zu klären.
LG
C.B.

...

...

...

...

...

Ich habe mein Pferd Blanche nach Heide zu Sabine D und Stephan Frank M. gebracht. Es ist in meinem Eigentum, das Pferd ist verschwunden, die Leute auch. Wer weiß etwas über eine Schimmelsstute, 970 kg schwer, 170 Stockmaß, 11 Jahre?
[reason]Heide[/reason]
Zum Seitenanfang

Selig sind die Geistig armen.
Nec Deus Nec Arch Angelus
Du bist die Revolution. Geh und hol dir dein Recht. Lass dir nichts gefallen!!!
Homepage  
IP gespeichert

BatiWo
Pferdeliebhaber

Woiko gefunden :-)

Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blanche vermisst
Antwort #1 - 08.01.09 um 22:31:41

Als ich Woiko Ende April nach Heide/Spanngrund 76 gebracht habe, war Blanche nicht mehr da. Holsteiner war noch früher mit Siska dort.

@Hosteiner: Hast Du die Kalte noch gesehen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Holsteiner
Pferdeliebhaber

jawor rocks!

Antwort #2 - 09.01.09 um 08:23:48

Anfang April stand sie zumindest nicht im Spanngrund. Die Nachbarn haben aber von einem weißen Kaltblut erzählt. Nummer über mich privat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blanche
Pferdeliebhaber

jawor rocks!

Antwort #3 - 09.01.09 um 11:33:47

ja, die Nummer habe ich auch, danke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

aue
Pferdeliebhaber

jawor rocks!

Neuenkirchen, Niedersachsen, Germany
Antwort #4 - 01.02.09 um 22:22:06

Hallo alle zusammen,
wir haben Avondy am 02.02.08 aus Heide abgeholt. Da stand Blanche definitiv noch auf der Koppel, da wir uns über dieses impossante Pferd unterhalten haben. Die Frau erzählte uns, dieses Pferd sei Einsteller bei ihr und der Hingucker wenn sie mit ihrem Besitzer und der Kutsche durchs Dorf fahren würde. Allerdings sagte sie auch dieses Pferd sei bösartig, da es beißen würde und sie hätte dem Besitzer schon nahe gelegt sich einen anderen Einstellplatz zu suchen. Wörtlich sagte sie das Pferd muß weg, es bringt nur Unruhe in die Herde. Sie könnte nicht jedes Pferd mit ihr zusammen stellen.
Ich weiß nicht, inwieweit das weiterhilft, aber vielleicht ist es ja ein Ansatz.
Grüße aue
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

siri98
Junior Member
**

Kein Macht den Händlern!

Antwort #5 - 04.02.09 um 11:44:28

Ich denke, dass Blanche insoweit Glück hat, als dass sie Schimmel ist!
Was passiert denn nun?
Zum Seitenanfang

Gegen Pferdeschutzhöfe, die den Namen nicht verdienen!!!!

IP gespeichert

Blanche
Pferdeliebhaber

jawor rocks!

Antwort #6 - 04.02.09 um 20:34:33

Blanche war nie bösartig. Sie ist nie vor der Kutsche gelaufen. Sie hieß auch nicht Bommel und hatte auch kein Fohlen mit Herzfehler.
Wir versuchen immer noch sie zu finden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

aue
Pferdeliebhaber

jawor rocks!

Neuenkirchen, Niedersachsen, Germany
Antwort #7 - 04.02.09 um 21:24:42

Hallo Blanche,
diese Geschichte mit bösartig Kutsche etc. wurde uns von .... erzählt. Mir hat sie erzählt Avondys Besitzerin sei an Krebs verstorben. ???? Ich finde sie aber ganz schön lebendig, dafür daß sie schon ein Jahr gestorben ist. Soviel zum Wahrheitsgehalt der Storys.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BatiWo
Pferdeliebhaber

Stimmung:
Antwort #8 - 04.02.09 um 22:34:10

Ich glaube, sie denken sich immer irgend´ne Geschichte aus, die möglichst dramatisch ist. Vielleicht um Emotionen zu wecken oder so...keine Ahnung! Die haben ja ein ganzes Lügenkonstrukt aufgebaut, wahrscheinlich können sie gar nicht mehr sagen, was davon wahr ist und was nicht...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BatiWo
Pferdeliebhaber

Stimmung:
Antwort #9 - 04.02.09 um 22:36:01

Dass ihr Aventin nicht gehört, hat S. ja auch erst gerafft, als die Besitzer sie abgeholt haben... wie blöd muss man eigentlich sein???? Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken