Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
gti-verbaucherschutz-forum.de

ÜbersichtHilfeSuchenQuizEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sir Hamilton (Gelesen: 1019 mal)
jawor
Themenstarter Themenstarter
Administrator

I Love Jawor

Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sir Hamilton
08.12.08 um 13:46:51

So begann es im Fall "Sir Hamilton"

Zitat:
Hallo,
habe am 02.03.2008 bei Frau Simone S. ein Pony für meine Neffen gekauft.
Bereits einen Monat später ( meine Neffen sind genau 2x geritten ) konnten sich das Pony
bereits keinen Schritt mehr bewegen. Wir haben natürlich sofort unseren Tierarzt geholt. Seine
eindeutige Diagnose beidseitig angeborene lose Kniescheiben. Nachdem ich mehrmals probierte
mit Simone S. mich zu einigen und ich dann aber nur weiter Ausreden oder behauptungen von wegen
ich könnte mir das Pferd nicht mehr leisten zu hören bekam hat es gereicht. Habe ein Attest vom Tierarzt
machen lassen und dem Anwalt übergeben. Das heißt Sie bekommt diese Woche nette Post.
Weiss jemand Ihre Wohnadresse habe nur die von Trappenhof.

MfG Liberty Island

Zitat:
Kremmen, den 03.06.2008

Tierärztlicher Attest      

Am 7.04.2008 untersuchte ich den Shettlandponyhengst "Sir Hamilton", 6 Jahre der Fr. ......... auf dem Hof des Herrn ..................
in Schmachtenhagen. Das Pony zeigte hinten beidseits eine habituelle Patellaluxation nach dorsal ( lose Kniescheibe ) .
Diese Erkrankung tritt bei Shetlandponys gehäuft auf und gilt im Allgemeinen als angeboren.

Dr. ...........

Und hier nun ein Rechtsanwaltschreiben an Simönchen

Zitat:
             Frau  

Simone S.

Trappen......

16356 Löhme

Berlin, 27.06.2008

...... ./ . S.

Sehr geehrte Frau S,

hiermit zeigen wir Ihnen an, dass uns Frau ...... mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt hat. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert und kann auf Verlangen vorgelegt werden.

Meine Mandantin hat am 02.03.2008 von Ihnen den Shettland Pony Hengst "Sir Hamilton" gekauft. Anfang April traten erstmals Beschwerden des Tieres an den Kniegelenken auf. Am 07.04.2008 diagnostizierte die hinzugerufene Tierärztin lose Kniescheiben (habituelle Patellaluxation).

Nach Aussage der Tierärztin tritt diese Erkrankung bei Shettland Ponys gehäuft auf und gilt im allgemeinen als angeboren. Das entsprechende Attest übersende ich Ihnen in Kopie anbei.

Sie sicherten meiner Mandantin beim Kauf den Tieres am 02.03.2008 zu, dass das Pony gesund sei. Dies geschah unter Zeugen. Wie sich nunmehr herausstellte, war dies nicht der Fall. Das Tier leidet unter einer angeborenen Erkrankung, welche nur durch eine komplizierte Operation möglicherweise geklärt werden kann.

Das Tier kann ohne die Operation zum Reiten nicht gebraucht werden. Mithin liegt ein erheblicher Mangel vor. Dieser berechtigt meine Mandantin zum Rücktritt vom Vertrag und zur Geltendmachung von Schadenersatz.

Namens und in Vollmacht meiner Mandantin erkläre ich hiermit dem Rücktritt vom Kaufvertrag und mache dem Grunde nach Schadenersatz geltend.

Das Tier wurde durch meine Mandantin für einen Preis in Höhe von 750,00 ? gekauft. Ich fordere Sie hiermit auf, Zug um Zug gegen Rückgabe des Pferdes meiner Mandantin den Kaufpreis in Höhe von 750,00 ? zurückzuerstatten. Das Tier kann nach Absprache bei meiner Mandantin abgeholt werden.

Des weiteren mache ich Schadenersatz für meine Mandantin geltend. Bisher hatte meine Mandantin diverse Aufwendungen. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

Fahrkosten (70 km)                                  
Kosten für Pferdeanhänger            
Kosten für Boxenmiete   01.03. - 30.04.2008                                              
Kosten für Boxenmiete   01.05. - 30.06.2008                                              
KostenTierarzt                                              
Kosten Hufschmied                                      

Insgesamt:       xxxxxx                                          

Ich fordere Sie zum obengenannten Datum ebenfalls auf, diesen vorläufig bezifferten Schadenersatzbetrag auf mein Geschäftskonto zu überweisen.

Meine Mandantin behält sich ausdrücklich vor, weiter entstehenden Schaden geltend zu machen.

Wir hoffen, dass die Angelegenheit kurzfristig und unkompliziert geklärt werden kann. Für weitere Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt

Doch damit war es noch nicht beendet.
Freundlicherweise bekam ich die Mails, die Simone zwischenzeitlich zu ihrer "Verteidigung" geschrieben hatte.

Hier ein kleiner Auszug von 2. Mai 2008 (Original liegt mir vor)

Laut der Mail von Simone hat sie ihn bereits vor Verkauf von einem Tierarzt durchchecken lassen und es war alles in Ordnung. Sobald sie nähere Infos dazu hätte, wollte sie sich melden.

und hier ein kleiner Auszug vom 15. Mai 2008. (Original liegt mir vor)

Bei Simone sprang er angeblich rum, wurde geritten ect.
Weiterhin soll angeblich ein Untersuchungscheck bestehen, der leider bis heute der Käuferin NICHT gezeigt wurde.
Weiterhin behauptete Simone in ihrer mail, dass das Pony in einem Reitbetrieb laufen mußte (Dressur und Springen) um seine Unkosten zu decken.
Erst als Sir Hamilton Umgestallt wurde sollte das Martyrium beginnen.
Er wies laut Simone Koppeldrahtverletzungen auf und die Kniescheibe sprang heraus, weil er Stuten von 80 cm Stkm. Decken sollte.
Laut Simone hieß es weiter, dass sich die Käuferin scheinbar  Finanziell übernommen haben soll und das die Käuferin der armen Simone etwas verschwiegen haben soll, dass passiert sein soll.

Zitat:
und das etwas passiert ist, was sie mir verschweigen wollen,bitte ich um Ehrlichkeit.

Leider wollte Simone weder den Tierarzt benennen, noch der Käuferin die Telefonnummer geben, damit sich diese selbst Informieren kann.

Liebe Simone.
Da du so gerne von anderen Ehrlichkeit verlangst, wie wäre es, wenn du auch mal damit beginnen würdest?
Zum Seitenanfang

Selig sind die Geistig armen.
Nec Deus Nec Arch Angelus
Du bist die Revolution. Geh und hol dir dein Recht. Lass dir nichts gefallen!!!
Homepage  
IP gespeichert

katinka
Newbies
*

I Love Jawor

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sir Hamilton
Antwort #1 - 09.12.08 um 19:33:04

Das erinnert mich an eine Vermittlung  von 4 angeblichen Hengstjährlinge über Simone + Frank. Die tiere waren angeblich etwas scheu aber zuaunsicher und gesund und höchsens 1-1,5 Jahre alt.
Angekommen sind da 4 adulte Wildpferdhengste, alle hatten schon Hengstzähne, sie waren nicht scheu sondern total verwildert da es wohl  rausgekaufte Liebethaler Wildlinge waren, Zaun kannten sie auch nicht und hatten wahrscheinlich auch schon Deckerfahrung, nunja 2 der Tiere hatten auch deutliche Patellaluxation, sah man sofort nur Fachfrau / Mann  Simone + Co wohl nicht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

katinka
Newbies
*

I Love Jawor

Antwort #2 - 09.12.08 um 19:37:46

Achja,
das war zu der Zeit als Simone noch über Beistellpferde und Schlachtpferderettungsforen angeblich Ponys und Pferde vor einem unbenannten Schlachter retten wollte, immer mit Schlachtdruohung und zeitdruck, daher wurden die pferde von den Tierschützern auch nicht "beanstandet", die natürlich genau sahen was Sache war, einen Hengstjährling von einem adulten Hengst unterscheiden kann ja nun jeder Blinde mit Krückstock .
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pandora68
Junior Member
**

Kapitale Fehler hinterlassen
kapitale Spuren

Stimmung:
Antwort #3 - 10.12.08 um 17:38:44

katinka schrieb am 09.12.08 um 19:33:04:
nunja 2 der Tiere hatten auch deutliche Patellaluxation

Ich habe bitte eine Frage, was ist das? Habe schon viel gehört, aber diesen Ausdruck kenne ich nicht. Von mir aus bin ich nicht pferdeerfahren.... aber bitte HILFE!!bzw Erklärung!
Zum Seitenanfang

164678476  
IP gespeichert

Besucher
Co-Admin

I Love Jawor

Regenbogenland, Chad
Stimmung:
Antwort #4 - 10.12.08 um 18:32:14

Eine "Patellaluxation" ist eine ausgerenkte (oder anderweitig lose) Kniescheibe.

"Patella" = Kniescheibe
"Luxation" = Ausrenkung/Auskugelung (griesch. auch: weg vom Urprung)
Zum Seitenanfang

Und wer schützt die Tiere vor den Tierschützern?

IP gespeichert

katinka
Newbies
*

I Love Jawor

Antwort #5 - 10.12.08 um 22:42:14

Genau das ist es eine lose Kniescheibe die aufgrund von schlechter genetischer Veranlagung  im Halteapperat immer wieder herausspringt

Was mich allerdings sehr sauer macht ist das Sir Hamilton uns hier total verarscht oder zumindest selbst dieselbe tierquälerische Schiene Fährt wie Simone

Jedes Pferd mit Patella wird aus der Zucht genommen eben weil es vererbbar ist - Sir Hamillton allerdings hat das gleichnamige Pony - das ja angeblich für den Neffen als Reittier gedacht und ungenutzt zur Abholung bereitsteht  überall im Netz als Deckhengst angeboten

In der Anzeige wird nicht auf den Gesundheitsstatus hingewiesen

Das ist eine Echte Sauerei! Gutgläubige Stutenbesitzer wundern sich dann warum sie kranke Fohlen bekommen!!
Das ist auch Betrug!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nicky
Newbies
*

jawor rocks!

Antwort #6 - 10.12.08 um 23:10:40

Hallo,

weiß Jemand welche Farbe das Pony hat? Vielleicht kann ich dazu auch noch was sagen.  ; )

Viele Grüße, Nicky
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pandora68
Junior Member
**

Kapitale Fehler hinterlassen
kapitale Spuren

Stimmung:
Zeige den Link zu diesem Beitrag Danke
Antwort #7 - 14.12.08 um 08:52:32

Danke für die Auflärung.Ich habe mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht.Vielen Dank.
Zum Seitenanfang

164678476  
IP gespeichert

jawor
Themenstarter Themenstarter
Administrator

I Love Jawor

Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Stimmung:
Antwort #8 - 10.07.10 um 00:50:04

Endlich nach 2 Jahren gibt es ein Ergebniss in sachen Sir Hamilton.
Diese Mail erreichten mich.
Zitat:
hallo,

nach zwei jahren wurde nun das urteil im fall "sir hamilton" gesprochen. habe natürlich voll recht bekommen und auch der wiederspruch von frau sxxxxxx wurde abgelehnt. nun wollten wir zwangsvollstrecken da natürlich nichts von frau sxxxxxxxx kam, dabei stellte sich raus das sie bereits 2009 die eidesstattliche erklärung abgegeben hat. das heißt kanns in drei jahren nochmal probieren aber das geld is wohl weg. für sir hamilton habe ich eine schöne familie gefunden wo er den ganzen tag auf einer grünen wiese stehen kann und sich den bauch vollschlagen.

lg
Zum Seitenanfang

Selig sind die Geistig armen.
Nec Deus Nec Arch Angelus
Du bist die Revolution. Geh und hol dir dein Recht. Lass dir nichts gefallen!!!
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken